schliessen
Achtung!

Lieferengpässe bei Revisionskits.

Beschaffung kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen!
< Hauptseite

Deine Ausrüstung benötigt Wartung!

Du besitzt einen Atemregler, Jacket oder weitere Tauchausrüstung von Mares?
Dann bist du hier genau richtig um dieses Equipment fachgerecht warten zu lassen!

Ist dir bewusst, dass ein Atemregler zu den lebenserhaltenden Geräten gehört?
Wir schon und wir sind uns auch unserer Verantwortung bewusst.

Der Service an deiner Ausrüstung ist viel Handarbeit, erfordert spezielles Werkzeug, Wissen und ebenfalls ein gewisses Maß an Erfahrung.

Als Mares Servicepartner, sind wir seit vielen Jahren im Service tätig und haben einen "direkten Draht" zum Hersteller!

Um den Wert und die Funktionstüchtigkeit deiner Ausrüstung zu erhalten, verfügen wir über ein großes Portfolio an Ersatzteilen.

Was machen wir bei einem Service/ Wartung

Ein Service wird vom Hersteller vorgeschrieben (Garantie), bei Mares alle 100 TG oder einmal im Jahr fällig und betrifft mindestens Atemregler und Jacket. Die Abnutzung deiner Ausrüstung entscheidet über den Umfang einer Wartung und ist spätestens nach 200TG/ 2 Jahren vollumfänglich mit einem sogenannten Servicekit welches O-Ringe, Ventile, Membrane, Sinterfilter etc. enthält, durchzuführen.

Grundsätzlich prüfen wir als erstes den allgemeinen Zustand des Reglers. Bei einer vollständigen Überholung wird der Atemregler in seine Einzelteile zerlegt und die vom Hersteller vorgeschriebenen Verschleißteile werden entfernt. Die restlichen Teile kommen dann in ein Ultraschallbad und werden sorgsam gereinigt und desinfiziert.

Danach werden alle Bestandteile nochmals auf Beschädigungen untersucht und ggf. ausgetauscht. Geringfügige Reparaturen werden sofort erledigt doch sollte eine größere Reparatur anstehen, halten wir umgehend Rücksprache mit dir.

Wenn alles in Ordnung ist wird der Atemregler, mit den vorgeschriebenen Revisionsteilen und nach Herstellervorgaben wieder zusammengebaut und eingestellt. Wir legen immer alle ausgetauschten Ersatzteile dem Atemregler bei.

Unsere Leistungen

Wartungen und Reparaturen an seiner Tauchausrüstung ist zum großen Teil auch Vertrauenssache!

Da jeder seinen "eigenen Geschmack" an Atemwiderstand hat, ist nach einer Wartung eine Nachjustierung selbstverständlich inklusiv.

Ausdrücke wie "zu scharf" oder aber auch "nicht spritzig genug" sind für uns keine Fremdsprache.

Darüber hinaus bieten wir dir jederzeit die Möglichkeit eines Atemreglerfunktionstest, z.B. vor oder auch nach einer Reise
(Fluggepäck wird nun mal nicht mit Samthandschuhe befördert frown).

Wir sind erst mit unserer Arbeit zufrieden wenn du es auch bist!

Unser Angebot

Deine Ausrüstung soll bei uns einen Service/ Wartung erhalten?

Wir legen großen Wert darauf, dass du als zufriedener Kunde uns auch weiter empfehlen möchtest!

Wenn du bedenkst, dass eine Servicestunde bei einem Küchengerätehersteller schnell mal 90€ kostet und wir für die komplette Wartung eines Atemreglers ca. 3 Std. benötigen, solltest du dir mal Überlegen was dir ein Service an deiner Tauchausrüstung Wert ist.

Wie hoch am Ende die Kosten ausfallen, liegt nun einmal am Zustand deines Equipments.

Wir scheuen keinen Vergleich zu anderen Servicepartnern. Um eine unverbindliche Anfrage zu stellen, benutze bitte das weiter unten stehende Formular!

Offene Fragen?

Benutze das Kontaktformular um deine Fragen zu stellen. Wir werden dir so bald wie möglich eine Antwort zukommen lassen!

Die Summe aus 2 und 6